Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EKT7304

Reparaturtipps zum Fehler: Berührungsschalter defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  19:13:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Siemens EKT7304 --- Berührungsschalter defekt
Suche nach Kochfeld Siemens

    







BID = 968891

henry73

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Berührungsschalter defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EKT7304
S - Nummer : E-Nummer: EK73056
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

seit über einem Jahr macht der Berührungsschalter an meine Siemens Herd Probleme.
Hier der Link zum Schalter:
http://www.siemens-home.de/shop-produktliste/00174226

Ich habe den Folienkondensator getauscht, der aufgebläht war. Der gleiche Ersatz hat nicht lange gehalten, worauf ich einen etwas "besseren" Wima Kondensator verbaut hatte. Den runden Kondensator habe ich auch schon getauscht. Die Lötverbindungen habe ich auch schon mehrmals nach-gelötet. Nach einer Weile will das Teil aber wieder nicht.

Das Kochfeld hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und ich möchte keine überteuerten Ersatzkomponenten kaufen. Das große Kochfeld verwende ich nur mit dem äußeren Zuschalt-Ring und möchte den Schalter für den äußeren Ring "kurz"-schließen damit er immer an ist.

Da ich mir vorstellen kann, dass so etwas Nebeneffekte haben, wollte ich mir gern einen Experten Rat einholen.

Kann ich das machen? Wie mache ich das am besten (Löten, Crimpen, etc.)?

Besten Dank!

BID = 968944

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4106

 

  

Gibt es in dem Herd nur einen Folienkondensator und einen runden Kondensator, sodass man mit Deinen Angaben mit Sicherheit wissen kann, worüber Du schreibst?

Ein aussagekräftiges Bild, oder mehrere davon, welche den Sachverhalt verdeutlichen, werden hier immer gerne gesehen.

Welche Rolle soll hierbei der Link zum Schalter spielen? Sind dort die Kondensatoren zu sehen?

Rafikus


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181380593   Heute : 4116    Gestern : 5696    Online : 249        30.5.2024    19:13
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0538740158081